Erste-Hilfe-Schulungen für das Personal in Kindertageseinrichtungen

Vom Säugling bis zum Schulkind

Schon ab der 8.Woche können Säuglinge in einer Kinderkrippe aufgenommen werden. Bevor sie den Kindergarten verlassen, sind sie meistens 6 Jahre alt.
Mit dem Kurs „Erste Hilfe Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtung für Kinder“ (kurz: Erste-Hilfe-Schulung BBK) erwerben ErzieherInnen Handlungsfähigkeit bei Kindernotfällen.

Methodenvielfältig, kurzweilig und handlungsorientiert…

…sind drei Adjektive, mit denen TeilnehmerInnen unser Kurskonzept regelmäßig umschreiben.
Lernen Sie in einer angenehmen Lernatmosphäre, die sich durch interaktive Lernstationen, Möglichkeiten zur Kleingruppenarbeit sowie einen überdurchschnittlich hohen Praxisanteil auszeichnet.

Kostenübernahme durch GUV oder LUKN

Die Lehrgangskosten werden nach der Antragstellung und der Genehmigung vom jeweiligen Unfallversicherer übernommen.
Gerne unterstützen wir Sie von der Antragstellung über die Planung bis zur Durchführung Ihrer Regelfortbildung.

Erste-Hilfe-Kurse für Kita-Kinder

Kinder sind die Erwachsenen von morgen. Deshalb ist es wichtig, ihnen das frühzeitige Erlernen von Erster Hilfe zu ermöglichen. Regelmäßig und altersgerecht sensibilisiert wird das Helfen bald zur Selbstverständlichkeit. Unter „Kinder als Ersthelfer“ finden Sie dazu weiterführende Informationen.