Notfallschulungen gemäß MDK Prüfrichtlinien

Notfallschulungen für ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen

Wir bieten Ihnen eine kompakte und handlungszentrierte Notfallschulung für Ihr Pflegepersonal.
Die Trainings werden nach den aktuell geltenden ERC Richtlinien durchgeführt und genügen den Prüfrichtlinien des MDK.

Ein effizientes Training spart Personalressourcen!

Unser fokussiertes, dreistündiges Training lässt Ihnen ausreichend Raum für Ihre Personal- und Schichtplanung.
Auf Wunsch können mehrere Notfallschulungen an einem Tag zeitversetzt angeboten werden.

Setzen Sie Ihre Schwerpunkte:

Von der Säuglingsreanimation über den Einsatz eines AED bis hin zu Notfällen bei Patienten mit Trachealkanüle können von Ihnen die Schwerpunkte für das Training festgelegt werden. Gerne beraten wir Sie bei der Zusammenstellung Ihrer individuellen Schulungsinhalte.

Handlungskompetenz bei Notfällen repräsentiert Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit und bei Kooperationspartnern!

Krankenhäuser, Angehörige und Rettungsdienste nehmen unmittelbar Notiz von einer qualitativ hochwertigen Grundversorgung des Notfallpatienten durch Ihre Pflegekräfte vor Ort und kommunizieren diese auch.

Um diese Handlungskompetenz darstellen zu können, werden in unseren Trainings die theoretischen Inhalte auf das nötige Maß reduziert, um den erforderlichen Raum für ein intensives praktischesTraining zu schaffen.