Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.167.62.170.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
3 Einträge.
Dani schrieb am Februar 4, 2018:
Hallo Olli, Nochmal Danke für den tollen Kurs gestern bei den Ohrwürmchen! Es hat so viel Spaß gemacht und ich fühle mich richtig gut gewappnet! Liebe Grüße!
Hallo Olli, Nochmal Danke für den tollen Kurs gestern bei den Ohrwürmchen! Es hat so viel Spaß gemacht und ich fühle mich richtig gut gewappnet! Liebe Grüße!
Frank Riemann schrieb am Februar 2, 2018:
Zu Beginn unseres Kurses, der an einem Ferientag stattfand, wäre die Aussicht auf Freizeit eine prima Alternative gewesen. Dann lenkte Oliver Blake uns sehr kompetent durch den Tag. Aus respektvoller Distanz zum Thema wurde Motivation : Gutes Tun ist so wichtig - auch wenn es zunächst wenig komfortabel anmutet 🙂 Danke.
Zu Beginn unseres Kurses, der an einem Ferientag stattfand, wäre die Aussicht auf Freizeit eine prima Alternative gewesen. Dann lenkte Oliver Blake uns sehr kompetent durch den Tag. Aus respektvoller Distanz zum Thema wurde Motivation : Gutes Tun ist so wichtig - auch wenn es zunächst wenig komfortabel anmutet 🙂 Danke.
Timo Iserlohe schrieb am Januar 18, 2018:
Nach unserem Umzug auf eine neuen Domain, haben wir natürlich unsere Gästebucheinträge gesichert und übertragen! Wir freuen uns auch weiterhin auf euer Feedback zu unseren Kursen! Viel Spaß!
Nach unserem Umzug auf eine neuen Domain, haben wir natürlich unsere Gästebucheinträge gesichert und übertragen! Wir freuen uns auch weiterhin auf euer Feedback zu unseren Kursen! Viel Spaß!

 

Historische Gästebucheinträge

Danke für interessanten EH-Lehrgang
21.10.2017, Rommy Tierock
Vielen Dank an Eike für den interessanten und abwechs-lungsreichen Lehrgang heute. In der Form kannte ich die Ausbildung noch nicht.Hat mir sehr gut gefallen.

Keine Langeweile
21.10.2017, Josephine
Ein 1-Hilfe Kurs der im Kopf bleibt. Nicht nur gucken und zuhören, sondern wirklich etwas machen und dabei lernen. Es ist toll aus einem Kurs raus zugehen, bei dem man nicht vor Langeweile müde ist und alles nach kurzer Zeit vergisst, sondern bei dem man das Gefühl hat, dass langfristig etwas hängen geblieben ist. Danke Eike!

Das war ein 5 Sterne Kurs 🙂
17.09.2017, Simone Reimann
Lieber Oliver Blake, am Samstag den 19.August 2017 hast Du einen meisterhaften 1.Hilfe Kurs am Kind in Lehrte vollbracht. Mit viel Humor und Praxis hast Du mich begeistert. Es war eine Überraschung und Ehre für mich Dich bei diesem Kurs persönlich kennenzulernen. In Großburgwedel hatte ich schon Kurse mit deinen Mitarbeitern, und da war ich schon fasziniert, Du hast das einfach getoppt. Ganz lieb DANKESCHÖN 🙂 Viele liebe herzliche Grüße Simone

Rückmeldung
28.07.2017, Paulina Pöpperl
Liebe Jessica, vielen Dank für die überaus kompetente, kurzweilige und sehr anregende Fortbildung. Paulina

Super spannend!
27.04.2017, Luisa
Tolles Programm! Ein schöner und interessanter Tag. Ich habe mich sehr über das persönliche Eingehen bei den Bedenken/Unsicherheiten gefreut. Viele praktische Übungen, die durch den Einsatz moderner Medien nicht langweilig waren. Danke für den tollen Tag!

Gerne wieder
25.04.2017, Carla Helbig
„O nee – ist es schon wieder so weit?“ “ Wirklich schon drei Jahre her?“ „Mmmmpf, aber ist ja wichtig…“ Stundenlang Dias anschauen, freundlicherweise mal eine Frage stellen, (auch um wach zu bleiben)… So haben wir Erste-Hilfe-Kurse schon erlebt. Und dann das: Oliver mit seiner frischen, humorvollen, angenehmen Art, dem „Drei-Raum-Konzept“ zum selber Lernen und Ausprobieren, Methoden mit denen man sich all die Inhalte auch merken kann – das war sehr kurzweilig, interessant und nachhaltig! Es hat richtig Spaß gemacht!! Vielen Dank und nächstes Mal gerne wieder! PS.: Wir sind wild entschlossen, euch auch für unsere Kinder zu buchen. Liebe Grüße, Carla für das Team der FREIEN SCHULE Braunschweig e.V.

Toller Tag
24.04.2017, Ulrike
Vielen Dank an Eike, der den Erste Hilfe Kurs sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet hat! Diesmal ist wirklich was „hängen“ geblieben – Dank der entspannten Haltung: ihr könnt nur was falsch machen, wenn ihr wegseht! Den Rest lernt ihr hier. So einen Tag kann man nur jedem empfehlen!

Lob an eike !
22.04.2017, Miriam bertram
Ich habe am eh Kurs am kind teilgenommen und bin mehr als begeistert, immer wieder gerne dabei und eike hat das wirklich super gemacht sehr verständlich und mega informativ. Man fühlt sich doch um einiges Scherer im Umgang von erste Hilfe am kind oder Säugling! Vielen vielen dank

17.03.2017 Ersthelferschulung
21.03.2017, Christian Caspers
Nun schon seit einigen Jahren sind wir feste Stammkunden bei LSM und Ersthelferschulungen und sind immer wieder von den gelungenen Veranstaltungen und den qualifizierten Lehrgangsleitungen überzeugt worden. Abwechslungsreich, informativ und sehr sympathisch wird hier Wissen vermittelt. Vielen Dank und liebe Grüße an Oliver Blake und sein Team – ganz besonders auch an Hilde, die uns am vergangenen Freitag begeisterte! Christian Caspers

Lob an Hilde!
17.03.2017, Jana
Die heutige Ersthelfer-Schulung unter der Leitung von Hilde verdient lobende Worte! Zur Person: Gut organisiert, dynamisch, kompetent und freundlich, um nur einpaar wenige positive Eigenschaften hervorzuheben. Hilde beantwortet alle Fragen, versteht es die Aufmerksamkeit der Teilnehmer aufrecht zu erhalten und wirkt insgesamt sehr wissend und erfahren sowie stark an der Wissensvermittlung interessiert. Zur Veranstaltung: lebendig, lehrreich, mitreißend, abwechslungsreich. Wir fühlten uns wohl und nahmen an praktischen Übungen gerne teil. Amüsante Kommentare lockerten das ernste Thema auf, was ein „Mitmachen“ umso mehr förderte bzw. die Gruppendynamik stärkte. Alles in allem war die heutige Schulung eine wertvolle Erfahrung, die von der Leiterin Hilde profitiert hat. Danke für diesen angenehmen, lockeren Tag, der uns alle für Situationen gestärkt hat, denen wir hoffentlich nicht allzu oft begegnen werden.

Erste Hilfe in Hiddestorf auf dem KampfelderHof
14.03.2017, Katharina
Ein ganz großes Lob an die Liebe Hilde!!! Dein Kurs war super. Theorie und Praxis einfach klasse gewesen. Abwechslungsreich gestaltet, individuell auf jede frage und wünsche eingegangen. Kein trockener oder langweiliger Unterricht. Gerne in 2 Jahren wieder! Danke schön

Erstklassiger Erste Hilfe Kurs – vier Daumen nach oben!
10.10.2016, Carina & Tobias
Vielen Dank an Oli für den Kurs am 08.10.2016 in Göttingen. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, haben auch wir einen sehr lehrreichen und trotzdem kurzweiligen Kurs bei Oli besucht. Die Themen wurden von Oli unterhaltsam vorgetragen und mit der Gruppe erarbeitet, ohne die notwendige Ernsthaftigkeit außer Acht zu lassen. Dies ist eine besonders erwähnenswerte, weil in dem Zusammenhang schwierige Mischung, die ihm jedoch perfekt gelingt und nicht nur die Aufmerksamkeit der Teilnehmer förderlich ist. Er konnte viele besprochene Themen mit realen Fällen untermauern, wodurch nochmals klarer wurde, dass der Besuch des Kurses sehr gut investierte Zeit war. Neben dem Handwerkszeug im Ernstfall richtig handeln zu können stand somit auch die oftmals noch viel wichtigere Prävention mit auf dem Programm. Bei Oli merkt man, dass bei ihm Beruf von Berufung kommt – dies gilt für den Rettungssanitäter ebenso wie für den Kursleiter. Wir werden mit Sicherheit in 1-2 Jahren einen Auffrischungskurs bei dir machen!

Erste Hilfe am Kind – nur zu empfehlen !!!
08.10.2016, Rebekka
Wirklich lehrreich und praxisorientiert. Alle Fragen werden professionell beantwortet, praktische Übungen sehr gut durchgeführt und der Kursinhalt humorvoll vorgetragen, sodass die Zeit im nu vergeht. Für alle, die mit Kindern zu tun haben einfach nur empfehlenswert und wirklich ratsam um in Notsituationen (die hoffentlich nicht eintreten) zu wissen was zu machen ist.

Praxisnaher Kurs
18.06.2016, Jasmin & Christian
Wir hatten heute unseren Kurs bei Eike und können diesen uneingeschränkt weiterempfehlen! Entspannte Wissensvermittlung, zeitgemäße Methodenwahl, praxisnah und wachrüttelnd umgesetzt! So bleiben die Inhalte auch endlich mal im Kopf 😉 Ein Must-Have für Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern zu tun haben!

Locker und trotzdem lehrreich 🙂
13.02.2016, Jörg und Katrin Grunwald
Guten Abend! Wir haben heute am Erste-Hilfe-am-Kind Kurs im Fredener Kindergarten teilgenommen und fanden die Präsentation angenehm locker und dennoch sehr hilfreich und vor allem gut einprägbar. Die verschiedenen Themen waren in Blöcke aufgeteilt und wurden durch kleine Rollenspiele aufgelockert. So manches Mal wurde herzlich gelacht, aber manche Filme (Planschbecken) bzw. „Hörspiele“ (Pseudo Krupp) ließen einen auch wirklich nachdenklich werden und schlucken! Die Zusammenarbeit im Elternteam war sehr angenehm und unsere Leiterin hat die Themen richtig gut rüber gebracht….was uns besonders imponiert hat war Julias mega gutes Namensgedächtnis! Sie wusste sofort von allen Teilnehmern die Namen!! Weiterhin viel Erfolg und Spaß….liebe Grüße von Jörg & Katrin

EH-Kurs am Kind
31.01.2015, Susan
Hallo ihr lieben, ich wollte mich einmal für den tollen EH-Kurs am Kind am Montag in der Berufsbildende Schule Osterholz-Scharmbeck. Es war sehr lehrreich und hat viel Spaß gemacht. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder. LG & weiterhin viel Spaß bei den Kursen ! 🙂

26.7.2014 im Käfernest Goslar
27.07.2014, Sabine Kahl
Der 1. Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder war wahnsinnig hilfreich, lehrhaft und super präsentiert mit einem ausgewogenem Verhältnis zwischen Theorie und Praxis. Gerade die Praxis verschafft Sicherheit, falls doch mal der Notfall eintritt. Ich kann diesen Kurs nur jedem empfehlen. Gerade wei1 es auch enorme Unterschiede zwischen 1. Hilfe am Erwachsenen und 1. Hilfe am Säugling und Kleinkind gibt. Ich habe auch meinen Mann mitgenommen gehabt, und der war auch sehr begeistert. JULIA DU Hast DAS TOTAL SUPER GEMACHT Liebe Grüße an das gesamte Oliver Blake-Team, insbesondere unser Kursleiterin Julia.

Toller Kurs in Goslar
26.07.2014, Ramona
Vielen Dank für den tollen 1. Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder. Der Tag war dank Julia weder schnöde noch langweilig sondern informativ, lustig und verging wie im Flug! Auch wenn wir hoffen, die 1. Hilfe nie anwenden zu müssen sind wir nun für den Ernstfall gerüstet! Viele Grüße von Ramona und Christian

Seminar im Käfernest 17.05.2014
21.05.2014, Nicole Seyfferth
Gruppengrösse perfekt! Schulung sehr anschaulich und wir durften auch ordentlich mit anpacken! Es wurde gut auf unsere Wunschthemen eingegangen! Fühlen uns für den hoffentlich nie eintretenden Ernstfall gut gewappnet. Danke

Super Erste Hilfe Kurs
05.12.2013, Kita Team Goerdelerstraße
Lieber Oliver, seit einigen Jahren buchen wir unsere Erste Hilfe Kurse am Kind und die Kurse für unsere Kita Kinder schon bei Dir und sind jedes Mal begeistert, dass Du die Kurse so mit Leben füllen kannst (keine trockene Theorie). In diesem Jahr war nun zum ersten Mal Deine Mitarbeiterin Julia bei uns und wir sind von ihr genauso begeistert. Der Kurs am 29.11.2013 war einfach toll und die Zeit verging unheimlich schnell. Außerdem haben wir, wie immer, eine Menge gelernt und hatten viel Spaß. Macht weiter so! Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs. Liebe Grüße vom Kita Team Goerdelerstraße

Weltbester ErsteHilfe Kurs!!!
18.09.2013, Inga Bönighausen
Lieber Oliver, Uuhhhaahhh…das war die beste Erste Hilfe, die ich je mitgemacht habe! …Und ich habe auch schon ein paar Kurse mitgemacht! Deine Art und dein Humor sind einfach einmalig. Dank deiner tausenden von Wiederholungen (hihi…) hab ich das Gefühl zu wissen was ich tun muss!!:-) Ich freu mich schon auf den nächsten Kurs bei dir! ..aber wirklich nur bei dir:-) Heike will auch nur noch zu dir!!! Allerliebste Grüße und bleib so wie du bist -Heike &Inga vom Kurs am 17.09.’13 in Burgwedel

Kurs am 7.9.2013 im Käfernest
07.09.2013, melly
Lieber Olli!!!! Wie immer war der erste hilfe kurs super….besonders deine Mitarbeiterin Julia hat diesen mit sehr viel Begeisterung, Freude und Aufmerksamkeit bis zum Schluss gefüllt. Ihr ähnelt euch sehr in der Ausführung…das fanden wir toll!!! Wir freuen uns wenn du wieder zum erste hilfe kurs für die Schulanfänger kommst….aber wir würden uns auch mal sehr freuen wenn du die Julia schicken würdest….Nicht böse sein :0) Ganz lieben Gruss Melly, Nicole und Jessica aus dem Kiga Liebenburg

Danke an die Kursleiterin Julia für den super Kurs
19.08.2013, Madlen Neubert
Der 1. Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder war wahnsinnig hilfreich, lehrhaft und super präsentiert mit einem ausgewogenem Verhältnis zwischen Theorie und Praxis. Gerade die Praxis verschafft Sicherheit, falls doch mal der Notfall eintritt. Ich kann diesen Kurs nur jedem empfehlen. Gerade wei1 es auch enorme Unterschiede zwischen 1. Hilfe am Erwachsenen und 1. Hilfe am Säugling und Kleinkind gibt. Ich habe eben auch meinen Partner zum nächsten 1. Hilfe Kurs an Säuglingen und Kleinkindern angemeldet, auch wenn oder gerade weil er selber Arzt ist. Wie gesagt es gibt große Unterschiede zwischen Erwachsenen und Säuglingen. Liebe Grüße an das gesamte Oliver Blake-Team, insbesondere unser Kursleiterin Julia.

Vielen Dank für einen kurzweiligen, sehr informativen 1.Hilfe-Kurs
04.07.2013, Kindertagesstätten Team
Liebes Erste-Hilfe-Team! Samstags eine Fortbildung zum Thema „1.Hilfe“ ist nicht das Highlight. Sie haben es geschafft, dass mein gesamtes Team begeistert war und Ängste bzw. Bedenken abgebaut worden sind. Sie waren offen für Fragen und nahmen sich Zeit. Vielen Dank dafür und weiter so. In zwei Jahren komme ich sicher wieder auf Sie zu!!! Schöne Grüße aus Göttingen

Ein Erste Hilfe Kurs – wozu denn sowas? Hatte doch jeder schon mal …
26.06.2013, Katja Kellner und Martin Specht
Ja, diese Frage habe ich mir im ersten Moment gestellt, als meine Frau damit ankam. Nun gut, kann ja nicht schaden, zumal der letzte Kurs schon sehr sehr lange zurück lag. Jetzt, nach dem Kurs, stelle ich mir allerdings eine andere Frage: Warum ist dieser Kurs nicht Pflicht? Denn die Hilfe am Säugling bzw. Kleinkind unterscheidet sich zur Hilfe am Erwachsenen. – Das war mir, wie vielen anderen Kurs-Teilnehmern auch, nicht bewusst. Zum Kurs selber wurde hier im Gästebuch schon sehr viel geschrieben. Kurz: Einfach Top – es lohnt sich. Vielen Dank nochmal an Oliver und Julia. LG Katja & Martin

Danke
18.05.2013, Jan Höffker
Lieber Oli, Ich hatte es ganz vergessen, dir für die kurzweiligen und informativen Stunden zu danken. Es ist schon ein wenig beruhigend, nun ein paar Habdlungsoptionen mehr im Ernstfall zu haben. Viele Grüße, Jan

Danke
16.05.2013, Manuela
Der heutige Tag hat mir einiges Neues gezeigt, sehr viel Spaß gemacht und die Zeit verging wie im Flug. Lobenswert ist deine leichte lässige Art – wobei es ja um Notfälle geht. Wenn wir von der Souveränität auch ein wenig hätten mitnehmen können….. auf jeden Fall ist ein Kurs bei dir empfehlenswert!! vielen Dank und liebe Grüße Manuela

bin begeistert
16.03.2013, gisela beet
ja ich bin so froh,dass ich den kurs besucht habe. meine enkelin emma betreue ich regelmäßig und fühle mich sehr viel besser,mit dem wissen des heutigen lehrgangs.vielen dank für die spannende und informatieve ausführung. lieben gruß gilla beet elze 16.03.2013

Genial!!
27.01.2013, Simone Bertram
Vielen Dank für das tolle Rea-Training für uns Kinderkrankenschwestern bei Kinderpflege Bärenstark. Mit viel Spaß, fast ausschließlich praktischen Übungen und gefühlten tausend Wiederholungen gings richtig zur Sache. Genial!!!! Herzliche Grüße

Kurs war super!
09.12.2012, Sabrina Warczok
Hi, ich war gestern in Eurem Erste Hilfe am Säugling und Kleinkind -Kurs. Julia hat das echt spitze gemacht. Ich bin mit vielen Fragen und Unsicherheiten in den Kurs gegangen und kam mit vielen Antworten und einem guten Gefühl für den Ernstfall gewappnet zu sein wieder nach Haus. So soll es sein! 🙂 Vielen Dank dafür! LG Sabrina

Juhuu Oli vielen Dank
30.09.2012, Anja Ahlvers-Anton
Hallo Olli , vielen Dank für diesen sehr informativen, lustigen und praktischorientierten Kurs. Es hat viel Spass gemacht und ich hoffe wir sehen uns mal wieder… Mach weiter so und alles Gute…

Erste Hilfe im Betrieb
04.09.2012, Jörg
Super spitzen Erste -Hilfe-Lehrgang mit Oliver Blake !!!!

Oli ist doof part 2
12.07.2012, Brigitta
oli ist der Kracher :-D:-D mit viel Spass wichtiges dazu lernen!Einfach top :-D:-D:-D

Oli ist doof
02.06.2012, Nelly
Das stimt natürlich nicht. Oli ist ein lustiger und umgänglicher Typ, der super Erste Hilfe unterrichtet! Vielen Dank für den Kurs „Erste Hilfe am Kind“! Wir haben heute nicht nur sehr viel gelernt, sondern auch jede Menge Spaß gehabt. Erlerntes, das das Gehirn mit Freude oder Spaß verbindet, bleibt ja bekanntlich besser im Gedächtnis. Das und die innovativen Didaktik-Konzepte des Kurses tragen sicher dazu bei, dass wir uns in Zukunft im Umgang mit unserem eigenen und fremden Kindern sicherer fühlen und mit Problemsituationen besser umgehen können. Besonders gut gefallen hat mir, … – dass ich immer alles fragen konnte – dass wir viele praktische Übungen gemacht haben, in denen sich jeder einbringen konnte – dass auf jeden Einzelnen in seiner besonderen Situation eingegangen wurde – dass wir immer gefordert UND ermutigt wurden. Ich kann JEDEM nur wärmstens empfehlen, den Kurs zu besuchen! Wir alle sind schließlich Nachbarn, Tanten/Onkels, Großeltern, Eltern oder Paten von irgendwelchen Kindern und möchten, dass jemand diesen und allen anderen Kindern nicht nur helfen will sondern es auch kann, wenn das nötig wird.

Ein toller Tag
27.03.2012, Wiebke Pannhausen
Der „Erste Hilfe am Kind“-Lehrgang am vergangenen Samstag im Burgwedeler Krankenhaus hat (mir) mehr gegeben, als ich erwartet hatte. Vielen Dank an Katrin! Mit ihrer frohen Art hat sie den Tag nicht nur lebendig gestaltet, sondern auch alle Informationen verständlich vermittelt. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, sicher zu sein und „abrufbereit“ – auch wenn ich mir und allen wünsche, dass immer alles gut ist! Der Kurs hat mich gestärkt und mir wieder ins Gedächtnis gerufen, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Es wäre wunderbar, wenn sich noch viel mehr Menschen für die Erste Hilfe interessieren und nicht im Voraus vor etwas zurückschrecken. Dem Oliver-Blake-Team wünsche ich alles Gute, stets viel Kraft und frohe Momente und dass ihr noch viele mit eurer Arbeit erreicht und motivieren könnt! Alles Liebe & herzliche Grüße!

Erste Hilfe mit Qualität
25.03.2012, Anne Scherpenzeel
Nachdem all meine Kolleginnen schon von dem tollen Erste-Hilfe-Kurs und dem kompetenten Team von Oliver Blake erzählt hatten, konnte ich mich gestern selbst davon überzeugen. Es war ein wirklich hilfreicher, lehrreicher und interessanter Tag, überhaupt nicht trocken oder gar langweilig! Viele Dinge aus meinem Berufsalltag als Erzieherin sehe ich nun mit anderen Augen. Vielen Dank dafür und bis zum nächsten Mal.

1a!!!
14.02.2012, Melanie Deidesheimer
Lieber Oliver, ich möchte Dir hiermit für Deinen Erste Hilfe Kurs am Säugling/Kleinkind danken!!! Das war einfach richtig klasse! Der Tag war erschreckend, hilfreich, kompetent und lustig zugleich! Schön dass Du bei einem so wichtigen Thema dennoch alles mit Deiner Lockerheit rüberbringen kannst! Da lernt man nicht mit Angst sondern gewinnt wirklich ein gesundes Sicherheitsgefühl für den Notfall! Obwohl ich ganz stark hoffe, dass ich niemals in die Situation komme, meiner Tochter das Leben retten zu müssen, so fühle ich mich – dank Dir – dennoch in der Lage dazu! Danke für einen sehr hilfreichen und angenehmen Tag! Melli Deidesheimer

Erste Hilfe im Betrieb
03.02.2012, C. Schnelle
Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit, – die Kooperation, die Ansprechbarkeit, das Eingehen auf die individuellen Teilnehmer, den Austausch, die Freude am Thema… Mit Eurer Erfahrung wisst ihr, wovon ihr sprecht und gebt den bereits unten genannten „Schuss Selbstvertrauen + Sicherheit zum Handeln“ mit, weiter so!

Erste Hilfe an Schulen
10.10.2011, Kerstin
Hallo! Auf diesem Weg möchte ich mich für die tolle Fortbildung in Walsrode bedanken. Alle Fragen der Kolleginnen und Kollegen wurden aufgenommen und sehr kompetent beantwortet. Der Tag verging schnell und alle konnten mit größerer Sicherheit im Bereich 1. Hilfe am Kind nach Hause fahren. Wir werden die Sanitätsschule Oliver Blake gern anderen Schulen weiterempfehlen! Herzliche Grüße Kerstin

..immer wieder gern!
25.09.2011, Marina
Hallo Oli! Vielen Dank nochmal für den informativen und trotzdem kurzweiligen Erste Hilfe Kurs.. Hat wieder Spaß gemacht und das nächste Mal warte ich nicht 4 Jahre bis zum nächsten Mal! 🙂 Alles Gute und schöne Grüße aus der Gehägestr.. (mar)ina

Schulung 10.09.2011
12.09.2011, Thomas Hecht
Vielen Dank für die sehr gute und lehrreiche Erste- Hilfe- Schulung an Säuglingen und Kleinkinder hier in Langenhagen! Alles war sehr verständlich, da gut erklärt und man bekommt jede Menge Wissen und ein Schuss Selbstvertrauen plus Sicherheit zum Handeln, wenn es denn erforderlich wird(hoffentlich nie). Macht weiter so!

Erste Hilfe am Säugling und Kleinkind
12.09.2011, Marc und Kristine
Hallo Kati, vielen Dank für den tollen Kurs in Langenhagen. Es hat uns gut gefallen und war sehr informativ. Das Programm war sehr abwechslungsreich, so dass man sich auch nach mehreren Stunden noch gut konzentrieren konnte. Weiter so!

Notfalltraining: Erste Hilfe an schwer kranken Kindern
02.09.2011, Bea
Hay Olli, wollte mich noch mal für das tolle Rehatraining bei Dir bedanken. War echt klasse und hat mir schon geholfen. Werde aber trotzdem beim nächsten mal wieder dabei sein. LG Bea

Danke für Klasse Kurs
22.04.2011, Melanie Helmer
Hallo Oliver, vielen Dank noch mal für den aufschlussreichen Erste Hilfe Kurs am Säugling vom 16.4.11 in Göttingen. Ich habe sehr viel gelernt und viel Selbstvertrauen für mein Handeln in bestimmten Situationen mitgenommen. Auch wenn ich hoffe das ich es nie anwenden muss. Alles Gute weiterhin für die Schule, aber bei dem genial vorbereiteten Unterichtsblock wirst du noch vielen Menschen ein sicheres´s Gefühl für erste Hilfe Situationen vermitteln und das sogar mit Spass ;-).

Erste-Hilfe-Kurs am 8./9. April 2011 in Osterode
21.04.2011, Christian und Silke Schwob
Hallo Olli! Wir möchten uns nochmals bei Dir und deiner netten Kollegin für den lehrreichen und sehr anschaulichen Kurs bedanken. Wir sind froh den Kurs mitgemacht zu haben und würden jedem raten auch daran teil zu nehmen!! Liebe Grüße von den Schwobs

1.Hilfe bei Notfällen an Säuglingen und Kindern in Osterode am 8.u.9.4.11
11.04.2011, silvia und lothar hildenbrand
Lieber Olli, wir möchten nochmal ganz herzlich „DANKE“ sagen für den informativen und sehr einfühlsamen Kursus am Wochenende. Er hat uns nach unserem aufregenden „Ereignis“…Du weist schon… beruhigt und die große Verunsicherung genommen. Es war sehr anschaulich und eindrucksvoll gemacht. Was mich am allermeisten beeindruckt hat, ist Dein umwerfendes Namensgedächtnis – sich neben der Konzentration auf den Kursinhalt auch noch kurzfristig so viele Namen merken zu können finde ich umwerfend!!!!! Liebe Grüsse Silvia und Lothar

Vielen Dank
14.09.2010, M.
Ich wollte mich bedanken für einen super tollen Kurs bei Euch. Ist mein dritter oder vierter Kurs gewesen für Erste Hilfe am Kind und der wo ich am meißten gelernt hab. Hoffe die Schule bleibt dabei und macht es alle 2Jahre!!! Grüße

Dankeschön
13.09.2010, Peggy,Langer
Hallo Olli!!!! Ich wollte mich bei dir bedanken für den Tollen Kurs und das du uns Tagesmütter auf deine seite Aufgenommen hast!Habe mich sehr darüber gefreut!!!!!!!!!!! Lg Peggy aus Clausthal

Stabile Seitenlage als Frühsport
12.09.2010, Sabrina und Nathalie Ennen
Hallo Oli, wir möchten dir eine kurze Rückmeldung von den Kindern aus dem AWO Familienzentrum Hannover_Misburg geben. Der Kurs am Samstag, 11.9., hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht („Der 1.Hilfe Kurs mit Oli hat mir Spaß gemacht.“) Abends bzw. nachts vor dem Schlafengehen, haben die Mädels (Isabel, Emily und Anna) ihre Verbände noch sorgfältig aufgerollt, um sich dann gleich Sonntagmorgen wieder gegenseitig zu verbinden. Zum Wachwerden übten sie im Bett noch zusammen die stabile Seitenlage („Bei der Puppe geht das nicht, weil sie keine Gelenke hat“). Es war für alle ein erfolgreicher und spannender Kurs. Wir freuen uns aufs nächste Mal. Da werden dann wohl mehr Päckchen verteilt. Liebe Grüße Sabrina und Nathalie Ennen

Der beste Kurs den ich mit erlebt habe !!!
09.09.2010, Britta Büyükertas
Lieber Olli, ich möchte mich bei dir bedanken für den SUPER Eretse -Hilfe – Kurs für Säuglinge und Kleinkinder. der Kurs hat mir sehr geholfen und ich habe auch alles verstanden. da ich den Kurs schon 2 mal gemacht habe kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es auch bei dem zweiten nicht langweilig geworden ist.Ich würde ihn bei dir immer wieder machen das steht fest.Also grossen Kompliment an dich und auch an dein team. Ihr seit spitze!!!macht bitte weiter so.Auch ein Kompliment an deine Mutter… sie ist so freundlich am Telefon und kommt so nett rüber auch sie soll so weiter machen ,denn so fühlt man sich bei EUCH gleich an der Richtigen Adresse. Wir bleiben in Verbindung. Lieben Gruss die freche ( grins ) Britta

Verlinkung Hompage Vertrauensleute Firma Meteor
09.07.2010, Martin Sieber
Hallo Olli Deine Homepage ist ja richtig klasse geworden. Toll, daß es jetzt auch eine Sanitätsschule in Bockenem gibt. Habe Deine Page auf unserer Seite unter Weblinks Private HP verlinkt. WWW.vlmeteor.de Besuche uns auch mal, musst dich aber einloggen, damit du alles sehen kannst. Ist ein super Netzwerk geworden.Lohnt sich. LG Bubble (Martin Sieber)

Danke für den tollen Tag mit dir
02.06.2010, René Kaiser
Hallo Oliver, hier ist René aus der 4a der Bonifatiusschule. Ich wollte mich für den schönen und interessanten Tag mit dir bedanken. Viele Grüße René

Kinder und Erste- Hilfe
27.04.2010, Peggy Deike
Heute hatte unsere Tochter Laetizia ihren „Kinder- als- Ersthelfer- Kurs“ im Kindergarten in Altenau. Leiter war Herr Blake. Sie hatte riesigen Spaß und ist immer noch total begeistert. Ich mußte mich zu Hause gleich „bewußtlos“ auf die Erde legen und wurde dann von ihr versorgt und in die Stabile Seitenlage gebracht. Die erste Frage war, ob Herr Blake morgen wieder kommt- leider nicht- SCHADE!!! Also vielen Dank an Herrn Blake für diesen tollen Kurs, auch im Namen unserer Tochter! Kann man echt weiter empfehlen! Liebe Grüße Familie Deike

Hallo an alle
18.04.2010, Nadine
Ich war gestern in einem Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder in Seesen. Kursleiter war Oliver Blake. Ich muss wirklich sagen, der Kurs war vom Anfang bis Ende hochinteressant, sehr informativ und was das Wichtigste ist, er war voll von praktischen Anwendungen. Theorie ist das eine, aber es einmal praktisch durchgeführt zu haben, das andere. Ich fühl mich jetzt sicherer und weiß, was ich im Falle eines Falles zu tun habe. In diesem Sinne: Vielen Dank und ich empfehle jedem, der Umgang mit Kindern hat, einen solchen Kurs. Nach dem, was ich von gestern sagen kann, sind die Kurse mit Oliver Blake alles andere als langatmig, sondern absolut praxisnah. Diese 7 Stunden sind eine wichtige und ggfs. lebensrettende Investition!

Danke
08.04.2010, Melanie Gremmer
Hallo an das Team! Ich wollte gerne einmal erzählen, dass ich durch Euren tollen Kurs „Erste Hilfe am Kleinkind“ heute einem Kleinkind helfen konnte. Es hatte sich beim Frühstücken verschluckt und keine Luft mehr bekommen. Da ich ja nun wusste, wie man in so einer Situation handelt, konnte ich dem Kind helfen indem ich ihm mit der flachen Hand zwischen die Schulterblätter klopfte, sowie es uns gezeigt wurde. Tatsächlich kam der Fremdkörper nach kurzer Zeit heraus und das Kind konnte wie der atmen. ich bin so froh, dass ich den Kurs bei Euch besucht habe und als ich sah, wieviele nicht geholfen haben und ich eigentlich in dem ganzen Restaurant die Einzige war…..dachte ich….meine Güte, das kann nicht wahr sein!!!! Herzlich Dank noch einmal für die tollen Erklärungen, die durch Eure nette Art zu vermitteln auch so gut hängen geblieben sind!!!!!!!! Ein schönes Osterfest noch und viele, liebe Grüße von Melanie Gremmer

Abruf des Erlernten
15.03.2010, Julia Krins
Hi Olli, am 24.01.2009 haben mein Mann und ich einen erste Hilfe Kurs von dir in Bad Gandersheim besucht. Damals schrieb ich ja schon das uns der Kurs super gefallen hat. Gestern mussten wir das erste und auch hoffentlich letzte Mal unser erlerntes bei unserem inzwischen fast 17 Monate alten Sohn abrufen, er hatte einen Pseudo Krupp Anfall. Dank deinem super Unterricht und den tollen Hörbeispielen haben wir keine Zeit verloren und konnten handeln. Das ganze ging völlig automatisch und frei von Panik. Olli, an dieser Stelle nochmal vielen, vielen Dank, ohne deinen super Kurs wären wir bestimmt in Panik verfallen. Viele liebe Grüße Julia, Stephan und Kimi (der noch in Göttingen liegt)

Super Lehrgang
28.01.2010, Doreen Sieggrön
Hallo Olli! Auch wir möchten gern „unseren Senf“ dazu geben. Mein Mann, unser kleiner Matti (4 Monate) und ich haben am 16.01.2010 Deinen Kurs besucht. Er war sehr lehrreich und interessant, es gab keine Langeweile aber dafür viel Praxis – kurz gesagt, es war alles einfach nur gut. Wir haben viel neues gelernt und können nur jedem empfehlen, Deinen Lehrgang auch zu besuchen. Ein Dank auch an diesr Stelle an Gitta, die uns alle super betreute. – Macht weiter so! Viele liebe Grüße Doreen

Super Sache
17.01.2010, Carmen
Hallo Olli ! Da schon lange kein Eintrag mehr in Deinem Gästebuch war werde ich das heute mal tun 🙂 Am 16.01.2010 war ich bei dem erste Hilfe Kurs den Gitta ausgerichtet hat….. und ich muß sagen ich habe eine Menge dazugelernt ! Da mein letzter erste Hilfe Kurs (wie Du sagtest) ja erst 6 Jahre her ist ….ha, ha ! Der Kurs war nicht so trocken und sehr Lehrreich ! Falls etwas passiert weiß ich nun was zu tun ist was hoffentlich nicht vorkommt ! Im April schicke ich dann mein Mann in Seesen vorbei damit er auch etwas lernt ! Liebe Grüße Carmen

Super!
24.08.2009, Andrea & Lars
Hallo Olli, auch wir bedanken uns für den super-informativen Tag am 22.08.09 in Großburgwedel. Es war keine Minute langweilig und es wurden alle unsere Fragen beantwortet. Wir kommen gerne wieder, dann wahrscheinlich zum Erste-Hilfe-Training. Andrea & Lars

Dankeschön
23.08.2009, Müsebeck
Hallo Olli, auf diesem Wege wollen wir uns für den tollen Erste-Hilfe Kurs beim Kind am 22.08.09 in Großburgwedel bedanken. Wir verdanken dir ein paar sehr wissenwerte Stunden in einer harmonischen und netten Unterrichtung. Wir werden auf jeden Fall diesen Kurs weiterempfehlen. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg. Liebe Grüße Sandra & Raik

Käfernest in Goslar
07.07.2009, Nancy
Hallo Oliver, ich wollte mich noch mal für den tollen Erste-Hilfe-Kurs am 20.06.2009 in Goslar bedanken. Es hat viel Spass gemacht und du hast das echt super rüber gebracht, aber ich hoffe trotzdem, dass ich die Sachen niemals anwenden muss. 🙂 Viele Grüsse Nancy

Danke für den genialen Kurs in Königsdahlum
03.04.2009, Tobi
Hi Wash! Anne und ich wollten uns noch mal für den genialen Kurs bedanken. Es hat uns viel Spaß gemacht und Du hast es gut rübergebracht. Erschreckend, von dem Kurs zum Führerschein wusste man nicht mehr viel! Wir hoffen, dass wir niemals in eine Notfallsituation reinkommen werden, aber durch den Kurs fühlen wir uns jetzt einfach sicherer, was im Notfall zu tun ist. Die Notizen, die ich im Kurs gemacht habe, habe ich bereits in aller Ruhe am PC zusammengefasst. Denn was man selber niedergeschrieben hat, bleibt besser hängen. Außerdem mein guter Vorsatz: halbjährlich die Notizen durchlesen. Da der Kurs sehr empfehlenswert ist, haben wir ihn natürlich bereits an einigen Eltern weiter empfohlen. Bis bald mal wieder und Gruß an Biene und Lenni. LG Tobi

Vielen Dank
29.03.2009, Joachim Paul
Hallo Oliver, vielen Dank für deinen Kurs am 28.03. Uns hat es wirklich sehr gut gefallen und was noch wichtiger ist, geholfen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Unterschiede zwischen Erster Hilfe beim Kind und Erster Hilfe bei Erwachsenen gibt. Wir können nur allen Eltern empfehlen, einen Kurs bei dir mitzumachen. Also: Nochmals vielen Dank. Nadja & Paule

Es war einmal ein Fisch
12.03.2009, Anna Büldt
Hallo Oli, vielen Dank für deinen tollen Beitrag im Kindergarten an den Steinköpfen. Meine Tochter Anna war total begeistert und hat gleich alles genau berichtet. Viele Grüße, weiter so…. ….Bauer muß es sauber machen.

Kleefelder Frischlinge Hannover e. V. am 14.02.2009
15.02.2009, Daniela Elspaß
Lieber Oliver, wir möchten uns noch einmal für den sehr guten Kurs bei Dir bedanken. Er war so gut strukturiert und durchgeführt, dass wir nicht einmal auf die Uhr geschaut haben! Wir werden bestimmt noch öfter mit Dir zusammenarbeiten, denn auch den Kindergartenkindern hat der Erste-Hilfe-Kurs sehr gefallen, sodass wir ihn bestimmt noch öfter buchen werden. Liebe Kati, auch Dir herzlichen Dank für Deine Mithilfe bei der Durchführung des Kurses. Auch Du hast uns gut durch den Vormittag geleitet und uns wurde nicht eine Minute langweilig! Vielleicht darfst Du unseren nächsten Kurs ja schon alleine machen??? Viele Grüße Daniela (Kleefelder Frischlinge Hannover e. V.)

der urlaub in altenau
10.02.2009, jane
hallo oliver, du weißt doch wer ich bin oder? auf jedenfall wünsche ich dir ein schönes jahr und vielleicht sehen wir uns ja nochmal in der realität! deine jane

Vielen Dank
25.01.2009, Julia und Stephan Krins
Lieber Olli, vielen Dank für den super Kurs gestern in Bad Gandersheim. Es war wirklich super und hat unheimlich viel Spaß gemacht und durch die praktiscen Übungen und Fallbesispiele ist man doch sicherer geworden. Wir haben viel aus dem Kurs mitgenommen und sind jetzt viel beruhigter. LG Julia und Stephan P.S. an alle Unentschlossenen, es lohnt sich wirklich.

dankschön 🙂
25.01.2009, Isabel Senske
danke Olli für den tollen Kurs gestern in Bad Gandersheim! Ich hab echt viel gelernt – jetzt kann ich mein Au pair Jahr viel beruhigter angehen. Danke 🙂

Super Kurs
14.12.2008, Finn Marten, Franzi und Dennis
Hallo Olli, vielen dank für den tollen Kurs. Wir haben viel neues und wichtiges bei dir gelernt, genau so kam aber auch der Spass nicht zu kurz. Also es war wirklich super weiter so. Mfg: Finn Marten, Franzi und Dennis

Erste-Hilfe am Kind 12.12./13.12.08
13.12.2008, Lars und Alexandra Rettig
Hi Oli, vielen Dank für den aufschlussreichen Kurs. Es war sehr interessant, was alles zu tun ist, wenn etwas mit unserem kleinen Schatz passiert. Mach weiter so, es war prima Lars, Alexandra und Anna-Lena

Erste-Hilfe bei Reitunfällen, 29.11.08
10.12.2008, Corinna weiß
Hallo Olli, nochmals Danke für den aufschlussreichen Kurs. Wir hatten alle viel Spaß, haben vieles dazugelernt. Natürlich haben wir altbekanntes auch gut aufgefrischt.. 😉 Wir werden einiges davon im Stall umsetzen. Vorallem die Notfalltaschen in der Reithalle und im Stall. Bin mir sicher, dass wir dich nochmals für unsere Reitkinder „buchen“. Bis dann… Corinna

Erste-Hilfe-Kurs im Kiga Wildemann am 19.11.2008
19.11.2008, Beate Nösel
Hallo Oli, auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön für den tollen Erste-Hilfe-Kurs im Kindergarten Wildemann. Die Zwerge sind immer noch völlig aus dem Häuschen. Ich glaube, es hat allen super gefallen. Mach weiter so. Beate Nösel

Greetings
09.11.2008, Tobi + Anne + Erik
Hi Oli, Deine Webseite ist ja richtig gelungen. Gefällt uns. Hoffen, dass Du bei Deinen vielen Terminen noch einen Termin mit uns und den anderen Freunden findest. Mach weiter so und bis demnächst. LG T+A+E

Riesen Lob!
26.10.2008, Janina Oltmanns
Hallo Olli! Nachdem ich schon soviel Lob über Deine Kurse gehört habe, haben mein Mann und ich uns nun selbst bei Dir fortgebildet-es hat uns supergut gefallen!! Wir werden weiter Werbung für Dich machen und freuen uns schon auf das „Notfalltraining“ im nächsten Jahr! Liebe Grüße, Janina und Micha

heutiger Kurs in GS – einfach Klasse und anschaulich
11.10.2008, volker
Hallo Olli, Dein Kurs in GS von heute war sehr plastisch und anschaulich und ein Gewinn für jeden Teilnehmer. Sehr zu empfehlen. ! Bin extra aus H gekommen – hat sich gelohnt. weiter so . . . ! Volker

Dickes fettes Dankeschön für den heutigen Kurs!
04.10.2008, Antje Lange
Hallo Oli, —o00o–‚(_)‘–o00o— vielen Dank für den Kurs heute in GBW! War sehr gut gegliedert, informativ und echt sympathisch rübergebracht. Habe zuhause einiges gleich meinem Mann erzählt, der das auch gut fand. Schön, daß es solche Leute wie Dich gibt, die das echt mit Hingabe machen … Hat tatsächlich auch ein bißchen die Angst genommen, mal selber „dran zu sein“ mit 1. Hilfe leisten … Bin froh, den Kurs gemacht zu haben. DANKE und gaaanz liebe Grüße Antje

super seite
22.07.2008, steffi
hi. habe jetzt ordentlich gestöbert, find die seite super-interessant. mein sohn war auch schul-sanni und hatte richtig viel spaß daran. ich finde es wichtig, dass auch schon kinder lernen, aktiv zu helfen. gruß, steffi

Medikamente
04.07.2008, Christoph Witthöft
Hallo Herr Blake, bei uns taucht die Frage auf, ob seitens der Lehrer oder der Schulbüromitarbeiter Medikamente (homöopathische Arzneien, andere leichte Mittel) gegeben werden sollen bzw. gegeben werden dürfen. Ich denke, dass – egal um welche Arzneine es sich handelt – diese in die Hände eines Arztes gehören. Können Sie mir weiterhelfen, ggf. mit rechtlichen Grundlagen für das Land Niedersachsen? Herzlichen Dank! Christoph Witthöft Buxtehude

Erste Hilfe Kurs vom 14.06.2008
15.06.2008, Steffen Helm
Hallo lieber Oli,wollten uns nochmal bei dir bedanken für den tollen erste Hilfe Kurs an Säuglingen und Kleinkindern! Es war wirklich sehr informativ und lehrreich! Viele Eltern glauben zu wissen wie sie in Notfällen handeln müssen, und glauben so ein Kurs wäre unnötig, jedoch ist das keinen Falls so! Denn in deinem Kurs lernt man professionell sofort und richtig zu Helfen!!!!! Nicht nur dem eigenen Kind! Werden deine Kurse natürlich weiterempfehlen denn viel mehr Eltern sollten solche Kurse belegen um auch ihren und anderen Kindern in Notsituationen RICHTIG Helfen zu können! Mach weiter so!!! Liebe Grüße und hoffentlich bis bald sagen Steffi und Steffen:-)

Ein Super Kurs !
15.06.2008, Thomas Detka
Hallo Oli, dein 1.Hilfe Kurs gestern 14.06.2008 in Rhüden war einfach Super.Erste Hilfe an Säuglingen und Kleinkindern sollten wirklich alle Eltern besuchen. Du hast dein Wissen uns auf eine sehr lockere, nette Art vermittelt. Meine Frau und ich fühlen uns nun wesentlich sicherer wenn wir in eine Notsituation kommen sollten in der wir dann anderen Menschen helfen können. Viele Situationen die bei mir Fragen aufwarfen, wie handele ich Richtig im Notfall sind mir jetzt klar. Mein letzter 1.Hilfe Kurs lag ja auch viel zu lange zurück ( 1980 Führerschein ). Meine Frau Silvana und ich werden ordentlich Werbung für deinen Kurs machen und in nicht all zu langer Zeit unser Erlerntes wieder bei Dir auffrischen. LG Silvana und Tom.

Hebammengemeinschaft Kugelrund
15.06.2008, Steinborn Inge
Hey Oli,unser 1.Hilfe Kurs gestern am 14.6.08 in Rhüden war mal wieder sehr gut.Sehr nette und aufgeschlossene Kursteilnehmer die wirklich viel mitnehmen wollten.Dank Deiner mal wieder lockeren,netten,lustigen aber sehr kompetenten Art all das was wichtig ist so fachlich und trotzdem nicht beängstigend rüberzubringen hat mal wieder gezeigt wir müssen so weiter machen…..Schade nur daß immer noch zu wenige sich melden,obwohl man als Ersthelfer so viel tun kann!!!Die Erfahrung hat es gezeigt,wie schnell man durch umsichtige Art und Weise Leben retten kann.Mach einfach weiter so und hoffentlich finden mehr Leutchen Deine Hompage nicht nur zum Lesen.sondern zum Augen öffnen wie lange deren letzter 1.Hilfe Kurs zurück liegt.In diesem Sinne mal wieder Danke an einen supi erfahrenen Dozenten.danke an Dich!!!!!Liebe Grüße Inge Klapperstorch

Notfalltraining
06.06.2008, Joachim
Hallo, das Notfalltraining halte ich für eine sehr gute Idee. Werde mich auf jedenfall auch Anmelden! Ich hoffe das ich dadurch im Fall des Falles situationsgerecht handeln kann. Unser Racker (3 Jahre) ist sehr wild und ich befürchte das die Wahrscheinlichkeit das was passiert höher ist als bei anderen Kindern. Ein ruhiges Gewissen ist immernoch die beste Versicherung 😉 Gruß Joachim

Erste Hilfe an Säuglingen und Kleinkindern
07.04.2008, Yvonne Schrader
Hallo Oli, auch ich kann das bestätigen, was die anderen schreiben. Der Kurs am 05.04.08 war wieder echt klasse und sehr informativ.Ich finde es echt super wie Du es rüber bringst. Ich freue mich schon sehr im Juni auf das Notfalltraining. Bis dahin alles Gute Yvonne

Hallöchen
21.03.2008, yeliz esen
Hallo Oliver und Kati, ich bin so froh,dass ich bei diesem kurs mitgemacht habe,es hat riessen spass gemacht,dennnoch hoffe ich,dass ich das gelernte niemals anwenden brauche…aber falls doch:Olli,ich bin die erste,die sie „hinkniet“,wenn jemand hilfe benötigt;) liebe grüsse yeliz

Erste Hilfe an Säuglingen und Kleinkindern
20.03.2008, Alexandra
Hallo Kathi, Hallo Oliver Der Kurs war absolut klasse. Vielen Dank an Euch beide. Ich habe sehr viel gelernt, auch wenn ich hoffe das nie einsetzten zu müssen. Ich hoffe das wir uns zu einem Notfalltraining wiedersehen. Ganz lieben Gruß Alexandra

Kindergeburtstag
07.03.2008, Julian
Hallo Oli, der Erste-Hilfe-Kurs an meinem Kindergeburtstag war sehr interessant und hat meinen Freunden und mir viel Spaß gemacht. Da hat Mama eine super Idee gehabt! Viele Grüße Julian (und Luisa)

DANKE!!
22.02.2008, ina
Hallo Olli und Kathi! Vielen Dank für den supertollen, informativen, aber auch fröhlichen Kurs!! Hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich bin froh, dass ich das mitgemacht habe, weil ich echt viel dazugelernt habe und die Runde war wirklich ausgesprochen nett!! Ich werde jetzt noch die Werbetrommel für Euch rühren und Holger (mein Mann) will dann wohl einen der nächsten Kurse im AWO-KiGa mitmachen (wenns beruflich paßt)… ;-)) Meinen ganzen Baby-Müttern habe ich auch schon Deinen Link geschickt und in der Schule meines Neffen wäre es auch toll, ich setz mich da mal ein! Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße an Euch und (falls jemand mal reinschaut) an die anderen „Mitstreiter“, ina. PS: Mache auch mal hier Werbung für etwas, das mir auch am Herzen liegt, ok? Also mal bei Interesse auf die Homepage schauen…

Danke für den tollen Kurs am 12.01.08 im KH Burgwedel
07.02.2008, Sandy mit Jörg (Micky) und Kjell
Hallo Olli, na wenn du schon so viel Werbung für deine Seite machst, da müssen wir uns doch in deinem Gästebuch verewigen und dir auf diesem Weg recht herzlich danken für die lehrreiche Wiederauffrischung mit deiner super tollen anschaulichen Art. Grad gestern kam ich im Gespräch mit einer befreundeten Mutter und Kollegin (zur Zeit wohnhaft bei Husum) wieder auf das Thema zu sprechen, da eine Freundin von ihr in die USA geht und sie ihr Tipps bezüglich der Erste Hilfe am Kind mit auf den Weg geben möchte. Also mach weiter so und liebe Grüße Kjell, Jörg und Sandy

Kurs 01/02/2008
01.02.2008, Ania
Hallo Oliver! Schönen Dank für die Kurs und Deine unbezahlbare Hinweise. Ich bin sehr, sehr froh, dass ich den Kurs besucht habe. Es war super schön gemacht. Ich hoffe, dass wir uns bald wieder sehen. Liebe Grüße Ania

Danke für den tollen Kurs!
01.02.2008, Björn & Mirjam
Der Kurs war wirklich super und hat Spaß gemacht. Meine Frau hat nicht zu viel versprochen. Ich kann so einen Kurs nur jedem der mit Kindern umgeht und auch sonst allen empfehlen. Bin ja schon gespannt was meine Söhne von deinem Kurs im Kindergarten berichten. Björn

Kurs am 3. Nov. 2007 in Großburgwedel
09.11.2007, Nadine Seifert
Hallo Olli, nochmals vielen Dank für den Kurs „Erste Hilfe am Kind“. Der Kurs hat mich in vielen Sachen etwas sicherer gemacht, aber auch gezeigt, was alles so passieren kann. Ich bin auf alle Fälle wachsamer, hoffe aber, nie in solch eine Situation, wie sie in deinem Kurs dargestellt wurde, zu kommen. Also vielen Dank und liebe Grüße Nadine

Kurs 03.11.2007
07.11.2007, Miriam
Hallo Olli, vielen Dank für den „anschaulichen“ Unterricht. Wir haben viel gelacht, aber vor allem VIEL GELERNT!!! Ich bin froh, dass ich den Kurs besucht habe, denn jetzt fühle ich mich doch ein bisschen sicherer, wenn mein knapp 2-jähriger Bruchpilot seinen Entdeckerdrang mal wieder übertreibt… DANKE und liebe Grüße Miriam

Kurs am 03.11.07 in Burgwedel
03.11.2007, Diana+Andree Hoffmann
Hallo Olli, noch mal vielen Dank für den Super Erste Hilfe am Kind Kurs heute. Wir hätten nicht gedacht, dass wir soviel über Präventivmaßnahmen lernen. Wir werden mit Sicherheit in einem erste Hilfe Moment immer noch sehr nervös sein, können aber jetzt besser einschätzen, ob es wirklich gefährlich ist oder nicht. Gruß, Diana + Andree

28,10,2007
29.10.2007, Vanessa und Antje
Hallo Olli uns hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel gelehrnt!!!! 🙂

Kurs am 28.10.2007
28.10.2007, Irina und Carlo
Hallo Oliver, gerade haben wir uns die „Zutaten“ für die Notfalltasche hier angeschaut und wollten uns noch für den gelungen Kurs bedanken. Wir haben einen langen trocken Kurs erwartet aber du hast es zu einen kurzweiligen informativen Tag gemacht von denen wir viele Infos mit genommen haben. Vielen Dank Irina und Carlo

Kurs am 5. u. 6. Oktober in OHA
10.10.2007, Thorsten Preiß
Hallo Oliver, mir hat der Kurs am WE gut gefallen. Du hast das alles für den Normalverbraucher echt gut rübergebracht, evtl. werde ich mir für meine DLRG-Kurse was von abgucken :-). Gruß Thorsten

Informativ und übersichtlich
05.09.2007, Webmaster
Hallo, sehr informative und gut gestaltete WebSite.

Erste-Hilfe-Tag im Käfernest am 30.06.07
25.07.2007, Katja und André
Hallo Oliver, der Tag war sehr informativ und hat uns echt gut gefallen. Durch Deine lockere Art verging die Zeit wie im Flug und wir denken, dass bei uns dadurch auch genügend Input fest „inne Gripse drinne“ ist. Lieben Gruß aus Goslar

Super Trainingstag
05.07.2007, Melanie Wichelmann
Hi Olli, vielen, vielen Dank für Dein Seminar! Es war sehr interessant, vielseitig, einfach genial! Es hat mir sehr viel gebracht, wer an einem solchen Kurs nicht teilnimmt, hat selbst Schuld! Ich bin jetzt jedenfalls viel sicherer geworden, und obwohl der Kurs acht Stunden lang ging, wurde es nicht einmal langweilig!! Wirklich, es war spitze! Das Geld hat sich allemal gelohnt! Danke und weiter so!

Notfalltraining Juni 2007 in Rhüden
28.06.2007, Peter Beulshausen
Guten Morgen Olli, noch einmal ein ganz dickes Lob für das Notfalltraining „Erste Hilfe am Kind“. Es war super und ich kann es jedem nur empfehlen!! Ich werde zum Thema Notfalltrining auch noch auf Dich zurück kommen. Grüße aus Badenhausen Peter

Tolles Konzept
24.06.2007, Rene Wandel
Hallo und Grüsse von der Insel Usedom,Glückwunsch zum tollen Konzept Eurer Seite und deren Umsetzung. Viel Erfolg und macht weiter so, Rene Wandel

Erste Hilfe am Kind
24.06.2007, Sandra + Sascha
Hallo Oli! Der Kurs vom 23.Juni 2007 war super gut. Sehr informativ und kurzweilig. Mach weiter so! Gruss aus dem Vorharz Sandra + Sascha

Notfalltraining Juni 2007
14.06.2007, Bettina Beck
Einfach erste Sahne – was man an Fallbeispielen aktiv gelernt hat vergisst man nicht so schnell. Jeder sollte ein solches Training an so guten „Schauspielern“ absolvieren, dann kann man in Notfällen einfach effektiver reagieren und wirklich Hilfe leisten. Ich konnte mein Wissen bereits 2 Tage nach der Aktion in die Tat umsetzen – ein 5 jähriger hatte vor unserer Haustür einen Fahrradunfall……ich kann von mir sagen, daß ich ohne diesen Kurs nicht so tatkräftig und schnell gehandelt hätte… Oli mach so weiter…..und bring die Menschen dazu tätig zu werden und nicht nur dabei zu stehen.

Klasse Notfalltraining
13.06.2007, Manuela Henze
Hallo Oli ! Das Notfalltraining war einfach nur Klasse. Trotz meiner Ängste, habe ich anhand der lebenden Fallbeispiele viel dazu gelernt. Ich werde mit Sicherheit – genauso wie alle anderen Kursteilnehmer das gesagt haben – diesen Kurs noch einmal mitmachen. Liebe Grüße und mach weiter so Manu und Samantha und Marvin

Erfolgreiche Premiere des Notfalltrainings
12.06.2007, Angelika B.-Shahsavar
Hallo Olli! Die Premiere des Notfalltrainings am 2.6.2007 in Rhüden war ein voller Erfolg!!! Super das Du unsere Kinder schon im Vorfeld motivieren konntest mit Dir Fallbeispiele einzuüben.Das gab dem Notfalltraining eine lebendige und wirklichkeitsnahe Note,zusammen mit den jeweiligen Besprechungen der Fallbeispiele eine absolut runde Sache!Dazu ein kompetenter,sympatischer und engagierter Lehrrettungassistent. Gesamtnote :sehr empfehlenswert! Danke und liebe Grüße! Angelika und Daria

Einfach Klasse
05.06.2007, Petra Eine
Hallo Oli, das Notfalltraining am 2.6.2007 war einfach nur einsame Spitze ! Mir hat der Kurs auf jeden Fall eine Menge gebracht – vor allem weil man durch die Kinder mal alles – so gut wie Life – durchführen konnte. Eigentlich müsste jeder Mensch solche Kurse machen um in Notfallsituationen besser zu reagieren ! Ich werde den Kurs auf jeden Fall noch öfter mitmachen weil es wirklich riesig Spass macht und man immer wieder neues dazu lernt und im allgemeinen sicherer wird !!! Mach weiter so und bis bald mal wieder ! Liebe Grüße sendet Dir Petra und natürlich meine kleinen Schauspieler Ira und Anna 🙂

Klasse Training
05.06.2007, Daniela Jägerling
Hallo Olli, der erste Hilfe-Kurs am Kind am 02.06. in Rhüden war wirklich klasse. Hätte nicht gedacht, was man so alles vergißt oder doch noch weis. Die Fallbeispiele mit den Kindern waren echt schauspielreif. Die haben das echt super gemacht. Anhand dessen konnte man es auch praktisch angehen, das bleibt das hoffentlich länger im Gedächtnis. Vor allem weil es Fallbeispiele waren, die einem immer passieren können. Schade, daß der Kurs so schnell rum ging. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt vollkommen. Man bekommt echt ne Menge geboten. Vielen Dank für alles Ich hoffe, daß wir uns bald wieder sehen. Liebe Grüße

Einfach Spitze
04.06.2007, Inge Steinborn
Hey Oli,gestern das Notfalltraining war meiner Meinung nachn einfach nur GELUNGEN!!! Die Kinder als Unfallopfer waren die reinsten Schauspieler und alles war rundum supi gelungen.Es wäre wünschenswert diesen Kurs so oft es geht zu wiederholen.Leider denken viel zu viele nach den 1.Hilfe Kursen „Ich kann nun Alles“.Wir haben gemerkt,daß eine regelmäßige Auffrischung Not tut. Es war wieder mal wie immer total supi Dich als Dozenten hier zu haben.Dein Umgang mit den Teilnehmern und mit den Kidis war wieder mal einfach Spitze!!! Hochqualifiziert war einfach Alles. Die Ansprüche sehr gut durchführbar,eben so wie es die wirkliche Realität im Leben zeigen kann.Mach bitte weiter so.Die Kursteilnehmer waren alle sehr zufrieden.Und na ja die Kidis supi toll-reif manch einer für die Schauspielschule!!!! Ich wünschte mir wir könnten mehr Eltern,Großeltern,Kinderfachpersonal ja einfach alle Menschen erreichen sich stark zu machen durch die Kurse. Danke und liebe Grüße Storchi Inge

Gratulation zur Homepage
03.06.2007, Gerlinde Heiling
Hallo Oliver! Gratuliere zu der tollen Homepage und zu den tollen Erste Hilfe-Maßnahmen für Kinder. Wäre besonders nachahmenswert. Liebe Grüße Gerlinde

sympathisch und kompetent
15.05.2007, Nicole Philipp
Hallo Oliver, ein großes Dankeschön möchte ich für den Erste Hilfe-Kurs aussprechen, der im März im Käfernest in Goslar stattgefunden hat: informativ, kurzweilig, sympathisch und kompetent. Vielen Dank auch für die Erinnerung bzw. Einladung zum Notfalltraining. Ich habe weiterhin Interesse daran teilzunehmen. Ob ich aber am 02.06.07 kann, werde ich leider erst sehr kurzfristig wissen. Viele Grüße … Nicole Philipp

Ich freue mich schon auf die Premiere des 1.Notfalltrainings-Kurses!!!!!!
28.04.2007, Inge Steinborn
Hey Oli,schaaade daß so wenig Kursteilnehmer Deine Hompage finden bzw.aufsuchen!!Ich freue mich auf die Premiere des 1.Notfalltrainings-Kurses in Rhüden.Die Kidis sind von mir vorgeimpft daß Du mit Ihnen alles besprichst und ich denke den Kurs kriegen wie wie immer voll!!Alles Liebe und einen schönen 1.Mai wünscht Dir und Deiner Family Storchi Inge :-)))Bis zum 5.5.07!!!!!!!(Es gibt keinen Hirschbraten):-))))

Dickes Lob
01.04.2007, ANKE
Hallo Oliver, wollte mich auf diesem Wege nochmals bedanken. Der gestrige Kurs (Erste Hilfe an Säuglingen und Kleinkindern) im Käfernest war sehr aufschlußreich. Ich hoffe in gewissen Situationen jetzt sicherer und vor allem richtig zu handeln. Vielen Dank und DICKES LOB AN DICH. Alles Gute, viel Erfolg weiterhin, MACH WEITER SO

!!!
31.03.2007, Henner
Hallo Oliver, dein heutiger Kurs im Käfernest in GS war SUPER! Du hast den Stoff für Laien sehr gut rüber gebracht und eine lockere Atmosphäre verbreitet. Vielen Dank

Qualität zahlt sich aus
15.02.2007, Markus Dolatka
Hallo, als ehem. Arbeitgeber kann ich nur bestätigen das Hr. Blake KOMPETENZ und MENSCHLICHKEIT zu einer perfekten Symbiose vereint. Ich wünsche alles Gute und viel ERfolg, von diesem Mann kann man nur lernen !!! Viele Grüße Markus Dolatka

Nur so…
05.02.2007, Kizi
Wollte nur mal Hallo sagen: HALLO…!!! Grüße an alle

Hallo erstmal…. 😉
29.01.2007, Schmidt, Katja & Uwe
Hallo Oli, wir waren im Kurs von Inge im November und wir freuen uns schon auf den „Fortgeschrittenen“-Kurs bzw. das Notfalltraining. Ich (Katja) habe bezgl. Führerschein ja mehrere Erste-Hilfe-Kurse belegt(Motorad), doch ich bin immer nach Haus gegangen mit dem Gedanken, daß sicher noch andere Helfer da sein werden, wenn ich mal in solche Situation kommen würde. Erst bei Dir ist bei mir der „Groschen“ gefallen, daß es wirklich wichtig ist, handeln zu können (und vor allem wollen!)!!! Deswegen finde ich grade das Notfalltraining sehr interessant und verspreche mir, daß man dadurch nicht so schnell wieder alles vergißt! Mach weiter so! Ich habe mich bei Deinem Kurs nicht einmal gelangweilt bzw. das Ende herbeigesehnt…. 😉 Liebe Grüße Katja & Uwe PS von Uwe: habe mich umorientiert und mache nun den Rettungssanitäter in GS (ganztags). Und wenn nichts schief geht, werde ich Berufsfeuerwehrmann in Hannover auf dem Bundeswehrflughafen. Auch liebe Grüße und bis zum Notfalltraining…!

Hallo Oliver
18.01.2007, Sören Hoffmann
Sehr informativ gestaltete Homepage. Da kommt man wieder ins träumen ! Ich wünsche Dir immer ein gutes Gelingen für Deine Kurse, und ich weiß das Du es gut machen wirst. Es grüßt und unterstützt Dich Arbeiter-Samariter-Bund Hildesheim/Hameln-Pyrmont Sören Hoffmann Rettungsdienstleitung

Vielen Dank
17.01.2007, Stefan Leschni
Sehr geehrter Herr Blake, Ihre Kurse sind sehr qualitativ und wirklich allen Eltern zu empfehlen. Mit freundlichen Grüssen Stefan Leschni

Ja sauber!!!!!!
12.01.2007, Thomas drews
Hallo Olli hier ist dein Padavan der D……..! Doch nicht im Gästebuch.*g* kannst mir ja mal deine private online Adresse mailn für weiteren Kontakt. Mfg D……… Nicht hier

Echt Klasse
12.01.2007, Yvonne Gerberding
Hallo Olli,find es super was Du machst und wenn der Kurs für Fortgeschrittene auch so super klasse wird,kann ja nichts mehr schiefgehen!Mach weiter so!Lieber gruß aus Volkersheim sendet Yvonne und Familie

Hallo,
11.01.2007, Sabrina
ich finde die seite toll und ich werde mich auch bald bei inge anmelden 🙂 schöne grüße aus seesen sabrina

Inge Steinborn
08.01.2007, Inge Steinborn
Hey Oli,hier schreibt Dein Hirschbraten!! Nein Spaß beiseite. Lieber Oli ich möchte Dir einfach mal danke sagen für Deine Hochqualifizierten Kurse Erste Hilfe speziell am Säugling und Kleinkind die Du nun bereits seit 3 Jahren mit mir und auch anderen Kolleginnen der Hebammengemeinschaft Kugelrund durchführst. Behalte bitte deinen göttlichen Humor,aber auch wenn es sein muß Deinen Ernst. Ich bin stolz Dich als Referenten in meinen Kursen als Spitzenreferenten zu haben.Du bist der BESTE :-)). Für das Jahr 2007 wünsche ich mir natürlich weiterhin auch so viele Teilnehmer wie in den vergangenen Jahren. Eins ist doch wichtig – alle Eltern gehen nach Deinem Kurs super zufrieden nach Hause und wissen viel mehr z.B.über kleine Alltagsdinge wo man sich gar keine Gedanken macht. Wir alle sind von Dir und den Kursen begeistert. MACH BITTE WEITER SO!! Nur so haben wir die Chance Eltern sicherer zu machen. Ich danke Dir:-)(Und Du weißt ja das Essen steht immer gut in Rhüden,auch wenn es kein Hirschbraten ist)HiHi Inge Storchi

Los geht’s
17.12.2006, Timo
So Oli, alles steht ich hoffe viele suchen und finden dich! Viel Erfolg!